Samstag, 1. Juni 2013

Mein 1. Arzttermin seit der OP...

Hallo ihr lieben, mein Bypass und ich haben uns langsam aneinander gewöhnt:-)
Eigentlich geht es mir seit dem 1. Tag nach der Operation sehr gut und ich vertrage fast alle Lebensmittel, einfach ohne jeglichen Zucker worauf ich aber gerne verzichte:-)
Dennoch gab es 2 mal die Situation, dass ich wohl zu schnell gegessen habe und dies bitter bezahlt habe mit kaltem Schweiss und extremer Übelkeit!Das waren wohl die klassischen Dumpings!Erbrechen musste ich glücklicherweise nie!
Ende Mai 2013 hatte ich nun den 1. Termin bei meinem Adipositas Chirurgen.
Er war sehr überrascht über meine Abnahme:-) in 12 Wochen habe ich es auf 84,6 KG geschafft und ganze 3 Hosengrössen kleiner!Das ist eine Gesamtabnahme von 26 KG!!!Was für ein Gefühl...ich spüre meinen Körper wieder,mag mich oft und gerne bewegen und mein Bauch,wo immer alle nachgefragt haben wann das Baby kommt,ist auch viiiel kleiner!
Ich habe meinem Arzt erklärt dass ich oft sehr müde und ausgelaugt bin!Dies überraschte ihn nicht denn die verlorenen Kilos haben natürlich sehr an meinem Körper gezerrt und schliesslich bin ich noch immer in der Abnahmephase!!So hat er mir geraten,vom AL IN ONE Präperat für die tägliche Dosis Vitamine und Spurenelemente, auf Supradyn zu wechseln!Dieses kostet in der Schweiz sehr viel (65.-) aber es hält 3 Monate und das ist es allemal wert!
Bei meinem nächsten Termin im September wird dann ein umfangreiches Blutbild gemacht um die Werte des Eisens,Vitamin B12 etc.wieder auf einen gesunden Stand zu bringen!
Bis dahin heisst es nun einen Gang zurück schalten und noch mehr auf meinen Körper zu hören!
Nichts desto trotz werde ich nächste Woche mein 1. Training absolvieren und freue mich sehr auf den Sport.
Durch die Abnahme hat natürlich meine Haut etwas gelitten und ist nicht mehr so straff und überdehnt wie mit meinem Kampfgewicht.
Dies möchte ich mit dem Sport verbessern und nebenbei nehme ich regelmässig BiOil um alles gut zu fetten!Viel anderes kann man leider nicht machen doch ganz ehrlich,ich habe lieber etwas "schrumplige" Haut als weiter mit meinem Kampfgewicht leben zu müssen!
Ich bin nach wie vor sehr froh,den Schritt einer Bypass Operation gemacht zu haben!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen